Innehalten und Hören_workshop

März 22, 2014

Bei diesem Workshop soll geübt werden den auditiven Wahrnehmungsraum möglichst weit und offen zu halten – entgegen unserem gewohnheitsmäßigen Verhalten des Ausblendens von nicht „erwünscht“ Hörbarem. Dieses selektive Hören, ein Verhalten, das wir uns für alle unsere Lebensräume angeeignet haben, zuhause wie anderenorts und unterwegs. Daheim sind es meist Sounds wie z.B. der Kühlschrank, der Verkehr vor dem ...

READ MORE...

Innehalten und Hören (pause and hear)

März 22, 2014

Innehalten und Hören (pause and hear) 1.4.12 - 30.4.12 Ich bemühe mich stets meinen auditiven Wahrnehmungsraum möglichst weit und offen zu halten – entgegen unserem gewohnheitsmäßigen Verhalten des Ausblendens von nicht „erwünschten“ Geräuschen. Für den Monat April im Rahmen von Fingerexercise habe ich mir vorgenommen, mich jeden Tag  darin zu üben und damit auch gleichzeitig zu überprüfen, wie ...

READ MORE...
datenschutz