Radiostück (2011)

ein_radiostueck

part 12 (33:55 min)

Auftragswerk von / Commissioned by Kunstradio, Ö1, 27.5.2011

Radiostück ist komponiert aus den Materialien, die ich für das Langzeitprojekt Gangarten (2007-2009) in Linz und 15 seiner Partner- und Freundschaftsstädte gesammelt habe.

In Radiostück sind die Städte in der Reihenfolge meiner Besuche miteinander verwoben. Klangliche Fundstücke, die mir während meines Aufenthaltes begegneten, wie z.B. der Gesang der Klimaanlagen in Albufeira, die Ampeltaktungen in Linköping, der Wasserfall des Tammerkoski in Tampere oder die Klänge der zahlreichen High-heels in Nishnij Nowgorod mischen sich mit den Pattern der Schritte vor Ort.

Radiostück is composed from materials I had gathered for the long-term project Gangarten (2007-2009) which took place in Linz and in 15 of its partner and friendship cities.

In Radiostück the cities are interlaced in the order of my visits. Sonic discoveries made during my stays, such as the singing of air conditioners in Albufeira, the timed beatings of traffic lights in Linköping, the waterfall of the Tammerkoski in Tampere or the click of numerous high-heel shoes in Nizhny Novgorod, are mixed in with the patterns of footsteps on site.

Dank an / Thanks to:
Martin Leitner, Sam Auinger, Linz Export, Albufeira, Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf von Berlin, Brasov, Budweis, Chengdu,  Gwangyang, Halle an der Saale, Linköping, Linz am Rhein, Lom, Nishnij Nowgorod, Norrköping, Passau.

 

 



Kommentare sind geschlossen.